Aufbruch ins Trainingslager nach Spanien

Liebe Radsportfreunde,

wieder sitze ich auf dem Flughafen in Düsseldorf auf gepackten Koffern. Es wird für fünf lange Wochen in Richtung Spanien gehen. Lange vor allem für meine Familie. Aber ich freue mich, dass es bald los geht.
Nach unserer Teampräsentation letzten Samstag während des Berliner Sechstagerennens, startet unser gesamtes Team in Richtung Mallorca. Dort wird es am 04.02. nicht nur ein beschauliches Foto Shooting geben, sondern wir werden 2 Wochen lang intensiv trainieren. Dazu wird neben dem normalen Training im Besonderen auch unser Sprinterzug um Tino Thömel trainieren.

Für mich und ein paar Andere geht es dann zunächst mal weiter nach Andalusien. Dort findet vom 19.02. bis 23.02. die Vuelta a Andalucia Ruta Ciclista del Sol, ein 2.1 Rennen statt. Ein Rennen mit grosser Tradition. Im letzten Jahr gewann dort Markel Irizar Aranburu Cespi von Radioshack. Zweiter wurde mein ehemaliger Teamkollege Levi Leipheimer und dritter Jurgen Van den Broeck.
Ihr seht wir steigen also direkt mit Vollgas in die neue Saison ein.

Anschließend geht es vom 02.03.-04.03. zur Vuelta a Murcia. Diese wurde in den vergangenen Jahren von Alberto Cantador, Denis Menchon und Alejandro Valverde gewonnen. Auch da wird es mit Sicherheit einen weiteren Härtetest geben, der mir hoffentlich zeigt wo ich nach fast vier Monaten Training stehe.
So, mein Flug wird aufgerufen. Ich werde mich mit neuen Infos und ein paar Bildern aus dem hoffentlich sonnig-warmen Spanien bei Euch melden.

Bleibt gesund und wünscht mir das Gleiche,

Euer Markus