Frankfurt > Polen > Luxenburg > Bayern…

… so sieht mein Rennkalender für die nächsten vier Wochen aus. Zunächst geht es nach Frankfurt, einem der grossen Klassiker in Deutschland. Von dort aus werde ich am Sonntagabend direkt Richtung Polen aufbrechen. Dort steht eine 4-tägige Rundfahrt mit fünf Etappen in der Region Schlesien im Dreiländer Eck Deutschland / Tschechien / Polen an. Anschließend werden wir vom 16. – 20. Mai in Luxenburg bei der „Fleche du sud“ starten. Dieses Traditionsrennen wird dieses Jahr zum 63. Mal ausgetragen und geht ebenfalls über fünf Etappen. Am vorletzten Tag gibt es ein 15 km langes Zeitfahren. Für meinen Geschmack natürlich etwas zu kurz um entscheidende Sekunden herauszufahren. Aber wenn das Wetter etwas sonniger wird, könnte mir die Strecke schon liegen.
Die Bayernrundfahrt. Wieder fünf Etappen, 801 km. 19 Teams, 12 davon die im Juni auch die Tour de France fahren. Also ein richtig knalliges Rennprogramm die nächsten vier Wochen mit 15 Renntagen. Aber ich fühle mich gut und hoffe unser Team wird bei den kleineren Rundfahrten vorne mit dabei sein und bei den Grossen den ein oder anderen Akzent setzen. Ich werde Euch von Unterwegs auf dem Laufenden halten.

Bis bald,
Euer Markus