Tour of Aserbaidschan

Liebe Radsportfreunde,

nach dem beim Rennen “Rund um den Finanzplatz Frankfurt-Eschborn” zwei meiner Ausreißversuche zu Beginn des Rennens nicht erfolgreich waren, habe ich mich anschließend in den Dienst der Mannschaft gestellt und versucht, gerade unsere jungen Fahrer, bei einem ihrer ersten großen Rennen zu unterstützen.
Im Moment bin ich im Iran bei der Tour of Aserbaidschan.

Nach einem guten Auftakt und einem 4. Platz im Mannschaftszeitfahren konnte ich gestern meinen Teamkollegen Markus Eichler für den Sprint in eine gute Ausgangsposition fahren, so dass er am Ende die Etappe gewinnen konnte.
Mit den Plätzen 7 und 8 im Gesamtklassement haben Markus Eichler und ich eine gute Ausgangsposition um bei den letzten beiden Etappen unter die Top 5 zu fahren.
Drückt uns die Daumen.

Wie ja die meisten von euch wissen, wird morgen unser Kollege Wouter Weylandt im Kreise seiner Familie und Freunde beerdigt. Die Nachricht von seinem Tod war für uns alle ein großer Schock und hat uns bewusst gemacht, wie oft wir in diesem Sport an unsere Grenzen gehen. Als Familienvater mit zwei kleinen Kindern bin ich mit meinen Gedanken bei seiner Lebensgefährtin und seiner Familie.

Bis dann,
Euer Markus