Vorbereitung auf die „30° Volta a Alentejo“

Liebe Radsportfreunde,
guten Morgen aus dem sonnigen Portugal. Zwar war das Wetter gestern beim Abflug aus Düsseldorf auch sonnig, aber hier sollen es heute 22° werden. Also allerbeste Voraussetzungen für unsere Teilnahme an der „30° Volta a Alentejo“. Dieses Mehrtagesrennen über vier Tage in der Region südlich von Lissabon gehört zu den grossen Klassikern im Radsport-Begeisterten Portugal. 20 Mannschaften sind hier am Start, wobei 14 portugiesische oder oder spanische Mannschaften sind. Vom Terrain her liegt mir die Strecke eigentlich ganz gut, aber auch unser Sprinter Steffen Radochla sollte seine Chance bekommen.
Ich hoffe, dass wir diesmal das Quentchen Glück haben, das man braucht um eine gute Platzierung herauszufahren.

Drückt mir die Daumen und Grüße in die Heimat.

Euer Markus